wir über uns


Unsere Firma als  Dachdecker-Meisterbetrieb   ist ein mittelständiges Unternehmen
mit Tradition.
Im Jahr 1960 wurde es als PGH "Thüringer Wald" von hiesigen Dachdeckermeistern gegründet.
Seither sind viele Bauherren mit unserer guten Arbeit sehr zufrieden.
Gerade bei der Verarbeitung von Naturschiefer hinterließen wir weit über den Thüringer Wald hinaus unsere Handschrift.
Nach der politischen und wirtschaftlichen Wende 1990 mußte der Sprung von der Planwirtschaft in die Marktwirtschaft gemeistert werden.
Die Firma wurde als  Dachdecker eG  "Thüringer Wald"  neu gegründet
und umfassende Investitionen bei Maschinen und Werkzeugen, beim Fuhrpark
und am Standort der Firma getätigt.

Seit 01.10.2004 tritt unsere Firma auf als:

Dachdecker  "Thüringer Wald"  Neuhaus GmbH

Dachdecker  "Thüringer Wald"  Neuhaus GmbH


Vor allem aber ist unser gut geschultes Personal, welches sich aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern zusammensetzt, die wichtigste Grundlage unserer erfolgreichen Arbeit.
Mittlerweile sind wir einer der größten Handwerksbetriebe im Ort.
Neben den Geschäftsführern, dem Dachdeckermeister Jens Hujer
und dem Dachdeckermeister Uwe Müller,
sind 11 Dachdeckergesellen, 1 Klempnergeselle, 3 Dachdeckerfachhelfer, 1 Dachdeckerlehrling
und 1 kaufmänische Angestellte tätig.
Selbstverständlich werden alle Arbeiten nach den Fachregeln des Dachdeckerhandwerks ausgeführt.
Traditionsgemäß wird viel mit Naturschiefer gearbeitet, was die Referenzen zeigen,
aber auch alle anderen Arten von Dacheindeckungen und Fassadenbekleidungen werden ausgeführt.