Dachdecker "Thüringer Wald" Neuhaus GmbH

Unser Meisterbetrieb hat Tradition

Als sich verschiedene Neuhäuser Dachdecker im Jahr 1960 zu einer Produktionsgenossenschaft des Handwerks, kurz PGH, zusammenschlossen, ahnte wohl keiner von ihnen, dass damals eine lange Tradition begründet wurde. In dem schiefervertäfelten Bau in der Bahnhofstraße 14 entstand auf mehreren hundert Quadratmetern ein Handwerksbetrieb, der noch heute den Namen “Thüringer Wald“ trägt und seit über einem halben Jahrhundert für Professionalität, Qualität und höchsten handwerklichen Anspruch steht.

Schon wenige Jahre nach der Gründung wurde die PGH “Thüringer Wald“, wie viele Betriebe in der DDR, verstaatlicht und wurde zur „Abteilung Dachdecker“ des hiesigen Kreisbaubetriebs. Zwischenzeitlich arbeiteten mehr als 30 Menschen in dem Betrieb und führten das Handwerk auch im Sozialismus nach Thüringer Tradition fort.
Nach der Friedlichen Revolution und den wirtschaftlichen Umbrüchen übernahmen im Jahr 1990 einige der PGH-Mitglieder den Betrieb erneut und führten ihn 14 Jahre lang als Genossenschaft. Auch der Name “Thüringer Wald“ wird seither wieder mit Stolz getragen. Bis heute zeigt der Name Heimatverbundenheit und Traditionsbewusstsein unseres Unternehmens.

Seit Oktober 2004 arbeiten wir als Dachdecker “Thüringer Wald“ Neuhaus GmbH. Noch immer im angestammten Domizil in der Bahnhofstraße in Neuhaus am Rennweg. Unser 14 Mitarbeiter starkes Team besteht aus Dachdeckermeistern und -gesellen, Klempnern, Tischlern, Lageristen und kaufmännischen Mitarbeitern. Es ist das Miteinander von erfahrenen Kollegen und jungen Mitarbeitern, das unsere Arbeit und deren hohe Qualität ausmacht.
Außerdem sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb für das Dachdeckerhandwerk. Mit derzeit zwei Azubis möchten wir unser Wissen und unsere Expertise auch an die nächste Generation weitergeben.

so erreichen Sie uns :

Dachdecker "Thüringer Wald" Neuhaus GmbH
Bahnhofstraße 14
98724 Neuhaus am Rennweg
Tel.: 03679 / 722142
Fax.: 03679 / 723122

E-Mail: info@dachdecker-neuhaus.de
E-Mail: dachdecker-neuhaus@t-online.de


unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag:
07.00 - 17.00 Uhr
Freitag:
07.00 - 15.30 Uhr
oder nach Vereinbarung

Ein großer Fuhrpark, der gut ausgestattete Standort und moderne Maschinen ermöglichen uns, den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden. Dafür steht uns unter anderem ein spezieller Kran mit einer Höhe von 33 Metern und einem montierbaren Personenkorb zur Verfügung.
Neben lokalen und regionalen Projekten betreuen wir auch private und mittelständische Aufträge in Berlin, Magdeburg oder Hessen. Dabei ist vor allem unsere Expertise bei Steildacheindeckungen mit Schiefer gefragt. Ein Standortvorteil, ist Südthüringen doch die Heimat der Schieferfassaden.

Selbstverständlich führen wir aber auch viele andere Arten von Dacheindeckungen und Fassadenverkleidungen aus. Fragen Sie doch einfach an!